Was ist die Beratungsstelle Regenbogenfamilien?

Beschreibung in leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Sind Sie lesbisch, schwul, trans*, inter oder queer? Und Sie wünschen sich Kinder?

Leben Sie in einer Regenbogen-Familie?

Suchen Sie Kontakt zu anderen Regenbogen-Eltern? Oder zu anderen Regenbogen-Kindern?

Gibt es eine Regenbogen-Familie in Ihrer Verwandt-Schaft?

Möchten Sie mehr über Regenbogen-Familien wissen?

Haben Sie beruflich mit Kindern, Jugendlichen und Eltern zu tun ?

Wir bieten Beratung und Informationen zu folgenden Themen:

Wie kann ich als Lesbe ein Kind bekommen?

Wie kann ich als Schwuler oder als Trans*person ein Kind bekommen?

Was ist eine Stiefkind-Adoption und wie funktioniert das?

Der Alltag als Regenbogen-Eltern

Beratung für Kitas und Schulen

Unser Gruppen-Angebot für Eltern und Kinder:

Offene Krabbel-Gruppe für 0-2 jährige Kinder und ihre Eltern

Offene Spiel-Gruppe für 2-4 jährige Kinder und ihre Eltern

Wollen Sie über unsere Veranstaltungen informiert werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

Eine Mail erreicht uns unter info@regenbogenfamilien-muenchen.de

Unsere Räume sind barrierefrei.

Das Regenbogenfamilien-Zentrum gibt es seit Anfang 2017.
Es wird vom Sozial-Referat der Stadt München gefördert.
Beratungen sind kostenfrei. Spenden sind gerne gesehen.

Besuche uns auf:

Zum Inhalt springen